Menü

BenQ ZOWIE Gaming-Monitor

Produktfilter

Abbrechen
Reaktionszeit
Bildwiederholfrequenz
Zoll
Konsole?
BenQ ZOWIE XL2540
vergleichenZu Amazon
BenQ ZOWIE XL2546
vergleichenZu Amazon
BenQ ZOWIE XL2411
vergleichenZu Amazon
BenQ ZOWIE XL2430
vergleichenZu Amazon
BenQ ZOWIE XL2720
vergleichenZu Amazon
BenQ ZOWIE XL2730
vergleichenZu Amazon
BenQ ZOWIE XL2735
vergleichenZu Amazon
BenQ ZOWIE XL2420G
vergleichenZu Amazon
BenQ ZOWIE RL2455
vergleichenZu Amazon
BenQ ZOWIE RL2755
vergleichenZu Amazon
BenQ ZOWIE RL2460
vergleichenZu Amazon

BenQ ZOWIE Gaming-Monitore

ZOWIE ist schon lange durch die guten Gaming-Mäuse bekannt – ich persönlich habe auch Eine. Neben Mauspads und Zubehör für die Gaming Mäuse gibt es seit Ende 2015 bzw. Anfang 2016 nun auch Gaming-Monitore bei ZOWIE. Das alles aufgrund der Übernahme von BenQ.

Die Features der ZOWIE Gaming-Monitore

Angefangen bei einer Sync-Methode, entweder NVIDIA G-SYNC oder AMD FreeSync folgt natürlich auch eine Flicker-Free-Technologie von ZOWIE. Dazu einen Hotkey mit dem man den Game Mode des Monitores ändern kann um für jedes Genre ein eigenes Preset zu haben.

„Low Blue Light“ ist in der Regel auch verbaut und sorgt dafür, dass Du das Blaulicht des Monitors individuell für Dich einstellen kannst. Das schützt vor Augenermüdungen und möglichen Schäden. Dazu noch der „Black eQualizer“ um dunkle Stellen im Spiel aufzuhellen und Du bist perfekt gewappnet.

Die RL- und XL-Reihe von BenQ ZOWIE

ZOWIE möchte beide Welten abdecken, sowohl die PC-Gamer als auch die Konsolen-Spieler und bietet daher zwei unterschiedliche Gaming-Monitor-Serien an. Die RL-Serie konzentriert sich eher auf Konsolen-Spieler. 60 Hz und 24 oder 27 Zoll und dazu noch ein paar Features zu einem fantastischen Preis.

Die XL-Reihe konzentriert sich vor allem auf PC-Spieler. 144 Hz und 24 bis 27 Zoll und dazu noch eine breite Auswahl an Möglichkeiten. Inklusive natürlich der vielen weiteren Features von ZOWIE um Dir den Zockeralltag einfacher zu machen.

ZOWIE wird zu BenQ ZOWIE

Gestartet wurde mit einem Investment von BenQ in die Firma ZOWIE GEAR und anschließend übernahm BenQ die Firma ZOWIE. Natürlich möchten beide weiterhin daran festhalten erstklassige Gaming-Produkte für Profis herzustellen.

Ähnlich wie die damaligen BenQ-Gaming-Monitore, die nun in die Marke ZOWIE integriert wurden, überzeugen die Bildschirme mit einer hohen Qualität und einer starken Feature-Dichte – allerdings zu einem gewissen Preis.

Zurück zu den Gaming-Monitoren