Philips Gaming-Monitor

Filter anzeigen

Philips Gaming Monitor - Produktfilter

1 Artikel gefunden

Philips Gaming Monitor - Vergleich

Eigenschaften Philips 242G5DJEBPhilips 242G5DJEB
Bildschirmgröße24 Zoll
Auflösung / Seitenverhältnis1920 x 1080 / 16:9
Bildwiederholfreqenz144 Hz
Reaktionszeit1 ms
Display-Panel-
Adaptive Sync-
AMD FreeSyncnein
NVIDIA G-SYNCnein
Schwarzwert-Stabilisierung-
Low Blue Light-
Flicker-Free-
Motion Blur-
VESA-Support-
Lautsprecher-
Geeignet für Konsolennein
Helligkeit350 cd/m²
DisplayPortja
HDMIja
DVIja
VGAja
VGA18,58 W
VGA56,5 x 22 x 51,7 cm
Gewicht6 kg
Höhenverstellbar-
Neigbar-
Drehbar-
Pivot-
Energieeffizienzklasse-
Markteinführung-

Philips Gaming-Monitore

Es ist schwierig etwas über die Philips Gaming-Monitore zu schreiben, denn es gibt aktuell nur Einen und der wird nicht mal richtig beworben. Es gibt keine Filtermöglichkeit auf der Produktseite dazu und dabei ist das Pilotprojekt nicht mal schlecht.

Die Bandbreite der Philips Gaming-Monitore

Die Bandbreite ist klein, denn es gibt aktuell nur einen meiner Meinung nach Piloten von Philips. Jedoch wird man ohne Werbung und weitere Nachfolger kaum einen dieser Produkte verkaufen. Ich hoffe es ändert sich noch etwas an der Marketing-Einstellung dazu.

Der Monitor kommt mit einer Reaktionszeit von 1 ms und einer Bildwiederholfrequenz von 144 Hz daher. Zusätzlich gibt es noch ein paar weitere Features, um dem Gamer das Leben einfacher zu machen.

Philips im Überblick

1891 wurde das Unternehmen schon gegründet und startete mit dem Verkauf von Glühlampen. In diesem Bereich sind sie auch jetzt wieder Vorreiter neuer Technologien, z.B. mit dem Philips Hue Lampen-System.

Wann genau man mit der Monitor-Produktion gestartet hat konnte ich leider nicht herausfinden. Es gibt ein paar Möglichkeiten, aber ich schätze zwischen 1965 und 2001 muss man damit gestartet haben – allerdings nur im Heim- und Büromonitor-Bereich.

Zurück zu den Gaming-Monitoren