Gaming-Mouse-Bungee

Filter anzeigen

Gaming Mouse Bungee - Produktfilter

8 Artikel gefunden
Alle Marken anzeigen

Gaming-Mouse-Bungee

Gaming-Mouse-Bungees finden sich aktuell noch sehr selten auf Gamer-Tischen. Sie haben allerdings definitiv eine Daseins-Berechtigung. Was ist eigentlich ein Mouse-Bungee? Die Kurzfassung lautet: Es fixiert das Mauskabel auf eine bestimmte Länge.

Der Grund dafür ist, dass sich das Mauskabel bei Ego-Shootern teilweise verheddern und anschließend beim Aimen stören kann. Eine einfache und günstige Alternative ist ein TESA-Streifen am Schreibtisch oder der dahinterliegenden Wand.

Ich persönlich bevorzuge aber aus ästhetischen Gründen ein Mouse-Bungee. Denn ich stelle mir nicht mehrere Monitore, eine schöne Gaming-Tastatur, ein gutes Headset und eine tolle Gaming-Maus auf den Schreibtisch und verschandle anschließend das schöne Bild mit einem TESA-Streifen aufm Schreibtisch.

Auch für die Kabelführung und das Kabelmanagement an sich kann das Mouse-Bungee geeignet sein. Dabei kann man das Mauskabel von einer passenderen Stelle an das Mouse-Bungee heranführen und mit der Kabelhalterung an die richtige Stelle des Mauspads führen.

Ein Mouse-Bungee ist aber kein Muss, sondern lediglich ein schönes Accessoire für manche Gaming-Tische bei denen viel Arbeit, Geld und Zeit in ein ästhetisch schönes Gesamtbild geflossen ist.

Zurück zu den Gaming-Mouse-Bungees