Gaming-Monitor - 27 Zoll

Filter anzeigen

Gaming Monitor: 27 Zoll - Produktfilter

32 Artikel gefunden
Alle Marken anzeigen

27 Zoll Gaming-Monitor: Der Kaufberater

Gaming-Monitore mit einer Bildschirmdiagonale von 27 Zoll (ca. 68,5 cm) sind seit langem im Kommen. Die Größe eignet sich für viele auch für FPS-Games, aber vor allem Konsolen-Spieler feiern diese Größe. Eine hohe Bildwiederholrate von 144 Hz ist für Konsolen zwar nicht nötig, aber für PC-Games unabdingbar.

27 Zoll ist das Maximum für FPS-Games, wenn es noch größer wird, dann kann man das ganze Spielgeschehen nicht mehr im Blick behalten. Für Rennspiele oder viele Spiele auf der Konsole ist es aber die perfekte Wahl. Man sieht viel, das Spielgeschehen passiert in der Regel sowieso in der Mitte und es sieht wunderbar aus.

Worauf bei 27 Zoll Gaming-Monitoren achten?

Für PC: Wie auch bei den 24 Zoll Gaming-Monitoren sollte man auf 144 Hz achten und eine Reaktionszeit zwischen 1-3 ms. WQHD-Displays habe ich persönlich lieben gelernt, sind aber kein Muss. Dazu wären ein Black Stabilizer und eine Flicker-Free-Technologie zu empfehlen. Alles weitere wie Blaulichtreduzierung oder eine der vielen Sync-Varianten sind nette Features, aber definitiv kein Muss.

Für Konsole: Ob 60 Hz oder 75 Hz macht fast keinen Unterschied, weil die Konsolen sowieso nur maximal 60 Hz können. Dazu aber eine maximale Reaktionszeit von 7 ms ist definitiv zu empfehlen. Inzwischen können einige Konsolen 4K, für den Hobbyspieler könnte sich also ein Gaming-Monitor mit 4K definitiv rentieren. Alles andere ist kein Muss, sondern nur ein Feature on top.

Lohnen sich 27 Zoll Gaming Monitore?

Ja, ein 27 Zoll Gaming-Monitor eignet sich zum Zocken. Für FPS-Games muss man selbst entscheiden, ob es einem nicht zu groß sein könnte. Aktuell spielen Profis im FPS-Bereich aber noch nicht auf 27 Zollern. Für Konsolen-Gamer kann sich diese Größe aber definitiv schon lohnen und viel Spaß bringen.

Zurück zu den Gaming-Monitoren