Dell S2716DG

Dell S2716DG
EigenschaftDetails
Bildschirmgröße27 Zoll
Bildwiederholfreqenz144 Hz
Reaktionszeit3 ms
Weitere technische Details
Amazon-Bewertung:
Meine Einschätzung:

Beschreibung von Dell S2716DG

Dell bringt ihren ersten Gaming-Monitor auf den Markt und startet direkt mit einem vollen Funktionsumfang zu einem ganz schön happigen Preis. Zudem ist er nicht in 24 Zoll, sondern 27 Zoll erhältlich – welchen Grund das wohl hat?

Design & Ausstattung

Der 27 Zoll große Gaming-Monitor namens Dell S2716DG ist optisch, wie man es von Dell gewohnt ist, sehr modern und schlicht gehalten. Zu aller erst fällt auf, dass der äußere Rahmen links, oben und rechts sehr dünn gehalten ist. Dies macht einen sagenhaften Eindruck und mit 2-3 weiteren Monitoren gibt es kaum Bildverlust aufgrund des dünnen Rahmens.

An der rechten unteren Leiste befindet sich der Power-Knopf, sowie weitere Einstellungs-Buttons. Links wurde die selbe Leiste ohne Funktion angebaut – um die Optik zu wahren. An der linken Seite sowie hinten befinden sich alle Anschlüsse.

Die Verbindung zwischen Fuß und Monitor ist silber gehalten, mit einem Loch in der Mitte. Der Fuß hingegen ist auch in einem silber-glänzenden Look gehalten worden. Zudem ist er leicht abgeschrägt und kurz, um genügend Platz für die Tastatur zu garantieren.

Bildqualität

Mit einer 27 Zoll (68,58 cm) großen Bildschirmdiagonale im 16:9-Format ist der Dell S2716DG größer, als man zu erst erwarten würde. Aus meiner Sicht spricht alles eher für einen 24 Zoll-Gaming-Monitor. Denn man sitzt sehr nahe und kann somit nicht alles überblicken. Das ist aber natürlich Deiner persönlichen Präferenz überlassen und hat selten Auswirkungen auf die Bildqualität.

Der S2716DG kommt auf eine Auflösung von 2560 x 1440 und das mit einer maximalen Bildwiederholfrequenz von 144 Hz – vielen Dank Dell! Mit G-Sync funktionieren allerdings zwischen 30 und 144 Hertz bzw. FPS. Es gibt noch weitere Modi mit 120, 100, 85 und 60 Hertz. Dell bietet dazu auch eine Ultra Low Motion Blur Technik, diese funktioniert aber nicht gleichzeitig mit G-Sync und nur mit 85, 100 und 120 Hertz.

Reaktionszeit

Dell bescheinigt dem S2716DG eine Reaktionszeit von 3 ms im GTG-Modus. Trotz einer eingerechneten Latenz würden ich definitiv eine Gaming-Tauglichkeit für schnelle Spiele aussprechen.

Technische Details von Dell S2716DG

EigenschaftDetails
HerstellerDell
Bildschirmgröße27 Zoll
Auflösung / Seitenverhältnis2560 x 1440 / 16:9
Bildwiederholfreqenz144 Hz
Reaktionszeit3 ms
AMD FreeSyncnein
NVIDIA G-SYNCja
Geeignet für Konsolennein
Helligkeit350 cd/m²
DisplayPortja
HDMIja
DVInein
VGAnein
Watt23 W
Abmessung61,3 x 5,6 x 41,6 cm
Gewicht4 kg
Markteinführung2015

Das hier könnte Dir auch gefallen:

Preisentwicklung von Dell S2716DG

Das hier könnte Dir auch gefallen: