Menü

ASUS Gaming-Maus

Produktfilter

Abbrechen
Mauslayout
Sensor-Typ
Tastenanzahl
Verbindungstyp
ASUS ROG Sica
ASUS ROG Sica
37,88 €
vergleichenZu Amazon
ASUS ROG Gladius 2
vergleichenZu Amazon
ASUS ROG GX950
vergleichenZu Amazon
ASUS ROG Gladius
vergleichenZu Amazon
ASUS ROG Spatha
ASUS ROG Spatha
130,99 €
vergleichenZu Amazon
ASUS ROG GX850
vergleichenZu Amazon
ASUS ROG Pugio
vergleichenZu Amazon
ASUS ROG Strix Evolve
vergleichenZu Amazon
ASUS ROG Strix Impact
vergleichenZu Amazon

ASUS Gaming-Maus

Die beliebte Firma ASUS startete 1989 mit Mainboards um den Markt damit zu beflügeln. Inzwischen verkauft die nach „Pegasus“ benannte Marke eine gigantische Bandbreite an IT-Produkten. Dabei hat man aber nie den Gaming-Markt aus den Augen gelassen und bedient diesen inzwischen mit der Marke ASUS ROG Republic of GAMERS und ASUS Strix.

Diese zwei Marken garantieren eine stilvolle, aber moderne Optik. Fast jede Maus ist ausgestattet mit dem ROG-Logo und dessen roter Beleuchtung. Aber auch RGB-Mäuse sind unter der Vielzahl an Varianten zu finden.

ROG – Republic of Gamers

Unter ROG finden sich die verschiedensten Gaming-Produkte von ASUS – darunter auch die ASUS Gaming-Mäuse. Dabei ist vor allem die Anzahl an beidhändigen Gaming-Mäuse sehr beeindruckend.

Ansonsten sticht einem beim ersten Blick über die Top-Produkte von ASUS direkt ins Auge, dass alle von ihnen beleuchtet sind. Ich versuche in naher Zukunft von ASUS zu erfahren, warum sie darauf einen solchen Wert legen, aber ich vermute, es liegt vor allem am Design- und Wiedererkennungswert der Produkte.

ASUS Gaming-Maus-Bandbreite

ASUS bietet alle Features die eine Gaming-Maus benötigt. Du findest nicht nur kabellose oder kabelgebundene Mäuse, sondern ebene auch eine Kombination aus beidem. Bei diesen Mäusen kann man sich entscheiden, ob man das Kabel abnehmen will oder nicht.

Bevorzugst Du optische Mäuse oder Laser-Sensoren? Du wirst hier für beide Optionen genügend Varianten finden. Auch gibt es kleine optische Highlights, wie z.B. die RGB-Mäuse. Bei diesen leuchtet der Boden der Maus in RGB-Farben. In der Regel ist das über die Software auch veränderbar.

Häufig gestellte Fragen

  1. Funktionieren die Mäuse mit Windows 7?
    In der Regel sollten alle Gaming-Mäuse von ASUS unter Windows 7 oder höher funktionieren. Zur Sicherheit solltest Du das aber bei jeder Maus einzeln überprüfen.
  2. Wie lang sind die Kabel?
    Die Kabellänge ist bei jeder Maus individuell angeben.
  3. Wie schwer sind die Mäuse?
    Das Gewicht einer Maus findest Du unter den technischen Daten.
  4. Kann man die Farben ändern?
    Bei RGB-Mäuse von ASUS kannst Du die Farbe über die Software umstellen. Bei den restlichen Mäusen ist die Farbe meistens auf rot begrenzt.
  5. Lässt sich die Beleuchtung ausschalten?
    Bei fast allen ASUS Mäusen lässt sich die Beleuchtung auch ausschalten.
Zurück zu den Gaming-Mäusen