BenQ GL2450HM

BenQ GL2450HM
EigenschaftDetails
Bildschirmgröße24 Zoll
Bildwiederholfreqenz60 Hz
Reaktionszeit2 ms
Weitere technische Details
Amazon-Bewertung:
Meine Einschätzung:

Beschreibung von BenQ GL2450HM

Der BenQ GL2450HM ist kein klassischer Gaming-Monitor der BenQ-/ZOWIE-Gaming-Reihe, aber er hat ein paar Vorteile für einen möglichen Hobby-Gaming-Monitor. Dazu gehe ich auf alle vorhandenen Features ein.

Design & Ausstattung

Der BenQ GL2450HM ist optisch schlicht und unauffällig gehalten. Das Gehäuse ist schwarz-glänzend und auch die Bildschirmgröße liegt bei 24 Zoll mit einem 16:9-Seitenverhältnis. Der Monitor-Ständer hat auch nichts Besonderes.

Bildqualität

Der GL2450HM hat eine Auflösung von 1920 x 1080 in einem 16:9-Format. Und als klassischer 24 Zoll-Monitor hat er die perfekten Maße für professionelles Gaming. Einzig und allein die Bildwiederholfrequenz macht da leider nicht mit, denn diese liegt bei 60 Hz.

Reaktionszeit

Auch beim GL2450HM hat man auf die Reaktionszeit geachtet und kommt im GTG-Modus auf 2 ms, während man im Tr+Tf-Modus auf 5 ms kommt. Mit einer berücksichtigten Schwankungen wird es schwer für den Monitor noch als Gaming-Monitor akzeptiert zu werden.

Lautsprecher und HDMI Multimedia Schnittstelle

Im BenQ GL2450HM wurden Lautsprecher integriert, die sich mit einer guten Ton-Qualität für Filme oder Serien eignen. Zusätzlich bietet der Monitor eine High-Speed-Multimedia-Schnittstelle, um viele Konsolen gleichzeitig anschließen zu können.

Flimmerfreie Bildqualität

Der BenQ wurde mit einer flimmerfreien Technologie ausgestattet, um ein augenschonendes Sehvermögen zu garantieren – egal wie hell Du den Monitor eingestellt hast. In Kombination mit einer Reaktionszeit von 2-5 ms dient der GL2450HM als ordentlicher Hobby-Gaming-Monitor.

Technische Details von BenQ GL2450HM

EigenschaftDetails
HerstellerBenQ
Bildschirmgröße24 Zoll
Auflösung / Seitenverhältnis1920 x 1080 / 16:9
Bildwiederholfreqenz60 Hz
Reaktionszeit2 ms
AMD FreeSyncnein
NVIDIA G-SYNCnein
Geeignet für Konsolenja
Helligkeit250 cd/m²
DisplayPortnein
HDMIja
DVInein
VGAja
Watt25? W
Abmessung57,9 x 17,9 x 43,6 cm
Gewicht4 kg
Markteinführung2014

Das hier könnte Dir auch gefallen:

Preisentwicklung von BenQ GL2450HM

Das hier könnte Dir auch gefallen: