Menü

SPEEDLINK Gaming-Tastatur

Produktfilter

Abbrechen
Tastentyp
Tastatur-Größe
Switches
Verbindungstyp
SPEEDLINK PARTHICA
vergleichenZu Amazon
SPEEDLINK IOVIA
vergleichenZu Amazon
SPEEDLINK VELATOR
vergleichenZu Amazon
SPEEDLINK LAMIA
vergleichenZu Amazon
SPEEDLINK RAPAX
vergleichenZu Amazon
SPEEDLINK LUDICIUM
vergleichenZu Amazon

SPEEDLINK Gaming-Tastatur

SPEEDLINK ist keine klassische Gaming-Marke, sondern hat sehr viele unterschiedliche Produkte im Repertoire. Darunter befinden sich z.B. Drohnen und Spielzeug-Fahrzeuge, aber auch Hilfsmittel für Home Security.

SPEEDLINK Gaming-Tastatur Bandbreite

SPEEDLINK hat eher weniger beleuchtete Gaming-Tastaturen, aber hebt sich dafür durch spezielle Designs und Farben hervor. Die meisten von ihnen nutzen auch die Rubberdome-Technologie, anstatt mechanischen Switches.

Kabellos ist aktuell keine SPEEDLINK Tastatur, aber dafür gibt es Full-Size– und TKL Kompakt-Varianten. Alles in allem eine ordentliche Bandbreite, jetzt müssen sie nur auch noch gut sein.

Häufig gestellte Fragen

  1. Wie laut sind die Tastaturen beim Tippen?
    Rubberdome ist ziemlich leise, aber mechanische Tastaturen sind für manche Menschen unangenehm laut. Ich würde also in einem Büro vor dem Kauf meine Kollegen fragen, ob sie davon gestört sein könnten.
  2. Funktionieren sie auch an einem Mac?
    Die Tastaturen werden eigentlich immer an einem Mac funktionieren, nur programmierbar werden sie fast nie sein, weil die Software nur mit Windows kompatibel ist.
  3. Werden die Tastaturen auch beleuchtet, wenn der PC ausgeschaltet ist?
    Das sollte nicht passieren, nein.
  4. Sind die SPEEDLINK Gaming-Tastaturen auch kompatibel mit Windows 10?
    Ja, die Tastaturen selbst sind immer kompatibel mit Windows 10. Lediglich bei der Software könnte es Probleme bei älteren Windows-Versionen geben, aber für Win 10 ist alles kompatibel.
Zurück zu den Gaming-Tastaturen