Menü

ASUS Gaming-Tastatur

Produktfilter

Abbrechen
Tastentyp
Tastatur-Größe
Switches
Verbindungstyp
ASUS ROG GK2000
ASUS ROG GK2000
208,41 €
vergleichenZu Amazon
ASUS Echelon
ASUS Echelon
149,53 €
vergleichenZu Amazon
ASUS Sagaris GK100
vergleichenZu Amazon
ASUS STRIX TACTIC PRO
vergleichenZu Amazon
ASUS CERBERUS MECH RGB
vergleichenZu Amazon
ASUS Sagaris GK1100
vergleichenZu Amazon

ASUS Gaming-Tastatur

Der Name ASUS kommt vom geflügelten Pferd Pegasus und die Firma wurde 1989 gegründet. Dabei ist ASUS ein großer taiwanischer Hersteller von Computer-Hardware und inzwischen auch Peripheriegeräten.

ASUS Gaming-Tastatur Bandbreite

Auch ASUS setzt auf eine große Bandbreite von beleuchteten Gaming-Tastaturen. Während die meisten nur einfarbig sind gibt es trotzdem auch Tastaturen mit RGB-LEDs. Aktuell gibt es aber nur Full-Size-Größen und keine TKL Kompakt.

Kabellose Gaming-Tastaturen von ASUS gibt es zurzeit auch noch nicht. Ich werde in naher Zukunft versuchen herauszufinden warum das so ist. Beim Tastentyp kannst Du aber zwischen mechanischen Switches oder Rubberdome wählen.

Häufig gestellte Fragen

  1. Ist die Beleuchtung variabel?
    Ja, bei RGB-Tastaturen lässt sich die Farbe ändern, aber bei einfarbigen natürlich nicht.
  2. Sind die Tastaturen laut?
    Mechanische Tastaturen sind natürlich lauter als Rubberdome, aber im Vergleich zu Konkurrenz sind die mechanischen Switches gleichlaut.
  3. Kann man die Helligkeit der Beleuchtung ändern?
    Über die Software lässt sich das teilweise zwischen leicht, mittel, stark und atmend (blinkend) wechseln.
Zurück zu den Gaming-Tastaturen