Menü

Sennheiser Gaming-Headset

Produktfilter

Abbrechen
Bauweise
Typ
Verbindungstyp
Konsole?
Sennheiser GSP 300
vergleichenZu Amazon
Sennheiser GSP 350
vergleichenZu Amazon
Sennheiser PC 373D
vergleichenZu Amazon
Sennheiser GAME ZERO
vergleichenZu Amazon
Sennheiser GAME ONE
vergleichenZu Amazon

Sennheiser Gaming-Headset

Sennheiser ist ein 1945 gegründetes Team mit Hauptsitz in Hannover. Bekannt ist Sennheiser vor allem durch seine Mikrofone und Kopfhörer, daher ist es nur sinnvoll auch den Gaming-Markt mit passendem Produkten zu bedienen.

Sennheiser Gaming-Headset Bandbreite

Die Bandbreite an Sennheiser Gaming-Headsets ist meiner Meinung nach noch überschaubar. Die Designs finde ich teilweise fragwürdig, aber man setzt hier vor allem auf die Over-Ear geschlossene Bauweise. Kabellos ist dabei leider keines dieser Modelle.

Häufig gestellte Fragen

  1. Eignen sich die Headsets für Brillenträger?
    Bei Over-Ear geschlossenen Headsets hängt es immer vom Brillenträger selbst ab, ob das einen stört oder nicht. Ich persönlich bin auch Brillenträger und habe selten bis nie Probleme damit. Allerdings wird es Druckstellen hinterlassen.
  2. Gibt es Treiber für die Sennheiser Gaming-Headsets?
    Nein, die Headsets funktionieren per Plug-and-Play. Einfach einstecken und los geht’s.
  3. Sind die Kabel anfällig für Kabelbruch?
    Es ist ein normales Kabel mit Gummi ummantelt. Dementsprechend anfällig oder nicht anfällig für Kabelbruch ist es, das liegt immer im Ermessen des Betrachters. Es ist aber nicht speziell anfällig für Kabelbrüche.
  4. Sind die Mikrofone abnehmbar?
    Die meisten sind fest installiert, aber für genauere Informationen schau einfach in die technischen Details jedes Headsets. Dort solltest Du eine Antwort auf diese Frage finden.
Zurück zu den Gaming-Headsets