Menü
FACEIT Major: London 2018

FACEIT Major: London 2018 - Gaming-Equipment

Am 5. September startet das FACEIT Major: London 2018 und ich habe mir einmal angeschaut, mit welchem Equipment die Teams hinfahren. 

Die aktuellen Legends

Die neuen Herausforderer

Die Minor Champions

Warum keine eigenen Headsets?

SteelSeries ist offizieller Audio-Sponsor vom FACEIT Major. Bei den In-Ears dürfen die Spieler und Teams auf ihre eigenen Sponsoren zurückgreifen, aber bei den Noise Cancelling Kopfhörer wird auf ein Modell von SteelSeries zurückgegriffen.

Es gibt allerdings keine genauen Informationen auf welches Modell – es scheint jedenfalls nicht frei käuflich zu sein. Das braucht es aber auch nicht, weil niemand von uns so starke Schallschutz-Kopfhörer zum Spielen braucht. 😉

ZOWIE der Monitor-Sponsor

ZOWIE ist wie bei vielen CSGO-Events der Monitor-Sponsor. Allerdings ist auch hier nicht genau klar, welcher Monitor benutzt wird. Ich kann nicht verstehen wie so etwas sein kann, aber es gibt immerhin nur zwei Möglichkeiten:

Es wird entweder der XL2540 oder der XL2546 benutzt. Der wirklich einzige Unterschied der beiden ist die DyAc™ Technology. Mit dieser hast Du trotz Bewegung mehr Klarheit während des Spielens. Vor allem beim Sprayen mit der Waffe soll das einen starken Vorteil bringen. Bisher habe ich es leider noch nicht testen können, daher kann ich noch nicht viel dazu sagen.

Streams und weitere Informationen

Wenn Du die Spiele anschauen willst, dann findest Du den englischen Stream und deutschen Stream natürlich auf Twitch. Die Spiele und Ergebnisse schaue ich persönlich immer auf Liquipedia nach und alle Statistiken findest Du auf HLTV.